5 Tipps wie die Ostereiersuche ohne Streit verläuft!

Geschenke suchen an Ostern ohne Streit

Bei der Suche nach Geschenken an Ostern kann es unter den Kindern schon mal zu Streit kommen. Gerade ältere Kinder haben meist die Nase vorn und sind schneller wie jüngere Geschwister. Darum kann es viel Helfen, wenn man sich im Vorhinein Gedanken macht und ein paar Regeln aufstellt. Welche das sein können habe ich dir hier aufgeschrieben:

  1.  Verpacke die Geschenke in verschiedenfarbige Geschenkpapiere. Jedes Kind bekommt eine Farbe zugeteilt und darf nur die Geschenke suchen.

  2. Schreibe auf alle Geschenke den Namen drauf. Gerade die älteren Kinder können diesen schon lesen und wissen ob das Geschenk für sie ist oder nicht.

  3. Wenn z.B. Schokoladeneier versteckt werden dürfen die Kinder gemeinsam suchen. Aber es werden alle Eier gesammelt und am Ende gerecht aufgeteilt.

  4. Teile den Garten / Suchbereich in Abschnitte auf. Jedes Kind bekommt einen Abschnitt zugeteilt und darf nur in diesem Bereich suchen.

  5. Suche die Verstecke dem Alter angepasst aus. Das ältere Kind bekommt die schwereren und die jüngeren die einfacheren. An Ende kann das ältere Kind immer noch dem jüngeren Helfen und alle sind zufrieden. 

 

Ostern ist für Kinder ein sehr aufregendes Fest. Sie können es kaum erwarten bis der Osterhase kommt und Geschenke versteckt. Darum ist es gut zu verstehen, dass sie gleich losstürmen um die Geschenke zu suchen. 

Konnte ich dir mit meinen Tipps helfen? Vielleicht gibt es in deiner Familie aber auch andere Ideen? Dann erzähle mir gerne davon in der Kommentarfunktion!

Wenn du deinen Kindern die Wartezeit bis zur Eiersuche verschönern möchtest habe ich jetzt noch eine Tipp für dich. Von Juhubelbox gibt es eine tolle Bastelanleitung für einen Oster-Countdown. Erst letztes Wochenende habe ich ihn mit meinen Kinder gebastelt und sie freuen sich jeden Tag ein Ei mehr anzumalen und den Korb damit zu befüllen.

Oster Countdown  

Hier geht es zum Oster-Countdown von Juhubelbox!

 

Und wenn du noch auf der Suche nach einem süßen Outfit für deine Kinder bist. Dann darfst du gerne in meiner Oster-Kategorie stöbern ;-)

Ostern T-Shirt Kinder

Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest und eine Eiersuche ohne Streit :-)

Liebe Grüße Britta

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen